GESCHICHTE


Der Fußballsport kann in Konstanz bereits auf eine lange Tradition zurückblicken. Bereits im Jahr 1980 schlossen sich einige Konstanzer zusammen, um den damals noch unpopulären Fußballsport auszuüben.

Mannschaften aus der Gründungszeit:


Die Erfolgsgeschichte des Türkischen SV Konstanz geht weiter, angefangen hat es mit dem Aufstieg in die Landesliga damit verbunden sind wir mit der „Mannschaft des Jahres“ ausgezeichnet worden. Die Stadt Konstanz hat ihr Versprechen eingehalten und uns ein Heimplatz zu Verfügung gestellt den „Oberlohn“ wo wir unser Vereinsheim gebaut haben.

25 Jahre Türk. SV Konstanz:


Nach 10 Jahren Hartplatz ist es endlich soweit gewesen und wir haben den ersehnten Kunstrasenplatz bekommen. Wir, der Vorstand vom Türkischen SV Konstanz möchten uns ganz herzlich bei denjenigen bedanken die uns dies ermöglicht haben.