FC Öhningen-Gaienhofen - Türk. SV Konstanz

Punkteteilung auf der Höri in der Fußball-Bezirksliga Bodensee. Foto: Peter Pisa


FC Öhningen-Gaienhofen - TSV Konstanz / 2:2 (0:1)


Der FC Öhningen-Gaienhofen war von Beginn an die bessere Mannschaft und ließ Ball sowie Gegner laufen. Der TSV Konstanz zog sich weit in die eigene Hälfte zurück und spekulierte auf Konter. In der 5. Minute hatten die Gastgeber nach Ballgewinn im Mittelfeld durch Mladoniczky die erste gute Chance, doch dessen Heber ging Zentimeter am Tor vorbei. Ein Eckball für den TSV, der durch die gesamte FC-Abwehr hindurch ging, landete bei dem völlig freistehenden da Silva, der zum 0:1 einschob. Die Heimelf hatte in der Folge mehrere hochkarätige Chancen, doch zweimal rettete das Aluminium für die Gäste. Kurz vor der Halbzeit hatte Wiedenbach noch eine Kopfballchance, welche Roeder parierte.

 

Vom TSV war trotz Halbzeitführung nur wenig in den ersten 45 Minuten zu sehen. Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Chancen für die Heimelf, die nicht genutzt wurden. So dauerte es bis zur 62. Minute, ehe der FC durch Massler zum verdienten Ausgleich kam. Kurz darauf war es wiederum der stark spielende Massler, der Mladoniczky freispielte, welcher den herauseilenden Gästekeeper zum 2:1 überlupfte. Nun hätte die Heimelf den Sack zumachen können, doch die Chancenverwertung der Gastgeber war mangelhaft. So nutzte Maer einen lässigen Rückpass vom ansonsten gut spielenden Roeck aus und schob den Ball zum 2:2 in die Maschen. Die letzte Großchance für die Gastgeber hatte Gutzentat, als er eine Flanke per Kopf über die Latte drückte.


Tore: 0:1 (11') da Silva, 1:1 (62') Massler, 2:1 (64') Mladoniczky, 2:2 (72') Maer

Schiedsrichter: de Vito (Stetten a. k. M.)

Zuschauer: 120

 

Aufstellung:

Roeder - Sliepcevic (76' Caglar), Marinovic (51' M. Levent), Koyuncuoglu, Maer, O. Levent, Bongiovanni, Egbo, Bauer, Portela da Silva, Kir